Ihre Marke ist das Fundament Ihres Online Erfolgs! Sie bestimmt den Pfad Ihrer digitalen Markenstrategie.

strategische beratung


Wir analysieren die Substanz Ihrer Marke, was sie auszeichnet, was sie von dem Wettbewerb abhebt und welche Relevanz sie für Ihre Kunden hat.

Diese individuelle Markenbasis überführen wir in eine authentische Strategie für Ihre Online Präsenz.

markenstrategie

In 5 Schritten zum authentischen Setting Ihrer Marke


golden circle


Kunden lassen sich inspirieren von Marken und Unternehmen, die klar benennen können, warum sie tun, was sie tun. Ein tieferer Sinn hinter der Geschäftsidee kann Kunden begeistern und nachhaltig binden. Eine authentische Vision und Mission geht über jeden Werbeslogan weit hinaus.


"Jedes Unternehmen kann erklären, was es macht. Die meisten sind auch in der Lage zu sagen, wie sie es machen. Doch nur die wenigsten wissen wirklich, warum sie etwas tun."

Simon Sinek, Unternehmensberater

wettbewerbs-check


Sobald die eigene Positionierung steht, ist es empfehlenswert, ähnliche Key-Player im Markt näher zu betrachten. Die Analyse zeigt, wie Ihre Wettbewerber sich aufstellen und handeln und wo es Verbesserungspotenziale und Nischen gibt. Sie erhalten relevante Einblicke für die digitale strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens.

markenpositionierung


Eine nachhaltige Markenpositionierung orientiert sich an den Bedürfnissen und Interessen der Kunden.Der Wettbewerb-Check gibt Aufschluss darüber, wie Sie Ihren authentischen Markenkern kundengerecht platzieren.

value proposition canvas


Der Kunde nimmt eine wesentliche Rolle ein. Um genau die richtige Botschaft, Dienstleistung oder Produkte an die Zielgruppe zu bringen, hilft ein intensiver Blick auf den Kunden.

Das Denken in relevanten Kunden-Erwartungen der Zielgruppe, überführt die Idee einer Dienstleistung oder Produkt direkt in das Bedürfnis bzw. den Wunsch des Kunden.

digitales suchverhalten


Nur durch das Verständnis für den Kunden und seine Bedürfnisse kann eine für ihn relevante Customer Journey entwickelt werden, angefangen von dem anfänglichen Interesse an einer Leistung bis zur finalen Handlung. Dieses Verständnis ist die Basis für die passende Kommunikation mit dem Kunden und die entsprechende digitale Strategie.

Eine starke Marke

… schenkt Orientierung, sie baut Beziehungen zu ihren Kunden auf.

… bietet dem Kunden Lösungen für Ihre Bedürfnisse an.

… erzeugt Emotionen. Sie ist die Heimat für Ihre Zielgruppe.