Den Kunden in der Tiefe zu verstehen ist im Online Business – wo der persönliche Kontakt fehlt – um ein Vielfaches wichtiger.

online performance beratung


Wir analysieren, was Ihre Marke den Kunden verspricht und wie Sie den Kundenerwartungen begegnet.

Das Verständnis vom Kunden hat einen signifikanten Einfluss auf Website, Webdesign, Content Marketing sowie auf lokale Marketingmaßnahmen.

Die Website ist digitales Aushängeschild und Eingangstor für digitale Kunden.

Als erster Kontaktpunkt und erster Eindruck hat sie großen Einfluss darauf, ob der Besucher bleibt oder abspringt.

websites


konzept & struktur


Mit dem Denkmodell des Golden Circle© von Simon Sinek erwohnen wir die DNA Ihrer Marke und die Art Ihrer Markenkommunikation nach außen. Kunden interessieren sich für die Motivation eines Unternehmens und für das, was hinter der Marke steckt.

Wir überführen Ihre Marken-DNA anhand eines wireframes auf die Website und lassen diese mit den Kunden sprechen.

design & content


Ihre Marken DNA findet sich nicht nur in der Webseiten-Konzeption wieder. Sie drückt sich auch in passender, authentischer Designsprache und passendem Designstyle aus – ergänzt um eine keyword-optimierte Sprache.

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt. Wir konzipieren und entwickeln eine Website für Ihr Business, die den Nutzer im Blick behält. Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis sind die Grundlagen unserer Arbeit.

seo & snippets


Auch die beste Website muss optimiert werden. Optimiert für Suchmaschinen, die möglichst viele Besucher zu Ihnen bringen sollen. Erstes Ziel ist es, organisch -also unbezahlt- durch wirkungsvolle Keywords und Inhalte möglichst auf der ersten Seite der Google-Suche zu landen. Jede andere Seite bedeutet wenig Aussicht auf Erfolg.

Content is king – und Ihr Kunde sagt, wo es lang geht! Die Interessen und Wünsche Ihrer Kunden gehen Hand in Hand mit Ihrer Kommunikationsstrategie zu informieren, beraten und zu unterhalten. Ein starkes Content Marketing ist der Schlüssel, um von Kunden gefunden zu werden.

content marketing


seo & keyword-analyse


Es geht um Ihren Kunden. Kunden sind gut informiert und die Quelle der Information ist das Web. Ein klares Verständnis über ihre Interessen und Bedürfnisse erlaubt, sie in einer frühen Phase der Informationssuche abzuholen, zu beraten und zu unterhalten. Passender Content bedeutet mehr Leads und neue Kunden.

content cluster


Sind die Interessen und Wünsche Ihrer Kunden eindeutig und klar, lassen sich inhaltliche Kernthemen ableiten und entwickeln. Diese Themenbereiche werden dann nach und nach mit konkreten Inhalten aufgebaut.

Die Inhalte berücksichtigen den Entscheidungsweg des Kunden: Sie machen aufmerksam, bieten interessante Informationen, machen neugierig und führen schließlich eine Entscheidung für Ihre Marke herbei.

redaktionsplan

social media


Nun gilt es, den erarbeiteten Content-Pool in eine konkrete Form und Hülle zu gießen. Hier geht es um die konkreten Content-Formate und Inhalte sowie um eindeutige Zuständigkeiten in einem klaren Zeitrahmen. Der Redaktionsplan ist ein präziser Fahrplan für die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Lokal geortet werden und auf sich aufmerksam machen!

Mit einem Google My Business und Google Maps Eintrag erscheint Ihr Suchergebnis vor den organischen Suchergebnissen.

lokales digitales marketing


google my business

& google maps


Online in der Google-Suche gefunden zu werden ist entscheidend für Ihr Business. Google My Business ist ein relevanter digitaler Brancheneintrag. Hier lassen sich Informationen zum Unternehmen erfassen und unkompliziert aktualisieren. Neben der Möglichkeit, mit Kunden zu kommunizieren, lässt sich auch der Weg des Kunden zu Ihnen nachvollziehen.